Woran erkenne Ich eine gefälschte Hublot Big Bang?

4 Antworten

Damit würde ich mal zu einem Uhrmacher oder Fachgeschäft gehen. Die sehen sowas auf den 1. Blick!

Geh mit dem Verkäufer und der Uhr zu einem Hublot-Konzessionär. Ich vermute allerdings, dass die meisten Verkäufer von dem Vorschlag nicht begeistert sein werden!

Schau dir den Typ an, der die Uhr anbietet, - und dann dessen Schuhe. In der Regel kannst du - wenn die Schuhe ungepflegt oder Marke 'Deichmann' sind - davon ausgehen, dass die Uhr nicht echt ist. Überhaupt ist der Verkauf solcher Uhren 'unter dem Tisch' fragwürdig - entweder kaufst du eine 'Big Bling', d. h. eine mehr der minder passable Fälschung (und ja, Fälschungen sind illegal und können dir Ärger einbringen) oder du kaufst Hehlerware, d. h. Diebesgut. In beiden Fällen kannst du dich nicht mit Unwissenheit rausreden. Wenn eine Uhr, die normalerweise xxxx Euro kostet, dir jetzt plötzlich für nur xxx oder gar xx angeboten wird, so hast du (und das sieht auch der Gesetzgeber so) misstrauisch zu werden. Das ist mit gutem Glauben kein Hering vom Teller zu ziehen ...

Wenn du einen seriösen Kauf echter Markenware wünschst, so musst du auch den entsprechenden Preis zahlen. Ist halt nun mal so. Einen sauberen (nicht gestohlenen und unfallfreien) Ferrari kann man auch nicht zum Preis von Fiat kaufen.

Am Preis!