Wie erkennt man Diebesgut?

5 Antworten

Bei Privatverkäufen selten.

Ein gutes Zeichen ist wenn der Verkäufer noch die Originalrechnung des Artikels hat aber das ist bei den wenigsten Privatverkäufen der Fall.

Natürlich kanns auch dann noch gestohlen sein aber es ist unwahrscheinlicher dass es das ist.

Xmx23
Fragesteller

Arso sehr schade danke

Hochpreisige Artikel werden in der Regel mit Rechnungen als Eigentumsnachweis verkauft.

Fehlen solche Papiere, kann dies ein Indiz, aber keinesfalls ein Beweis für Diebstahl sein.

Was hat man deinem Vater geklaut?

Xmx23
Fragesteller

Mehrere Werkzeugmaschinen auch ein teure Kreissäge

Xmx23
Fragesteller
@Xmx23

Das ist eine tisch Kreissäge ne etwas größere für Holz klein zu schneiden

heurekaforyou  03.01.2022, 02:34
@Xmx23

Einbrecher betreiben in der Regel keinen Onlinehandel. Das heißt, das Diebesgut wird häufig an Hehler und in bar verkauft. Nicht selten werden die Sachen auch ins Ausland verfrachtet.

Ein Zeichen wäre z.b. wenn da eine Nummer im Kunststoff eingraviert ist. Bei gestohlenen Geräten wird dann die Gravur auch weggeschliffen.

Sind allein wegen dem schon einige aufgeflogen.... ^^

Es wird relativ günstig angeboten, damit man es schnell verkaufen kann und das Geld schnell kriegt.

Das kann man eher weniger erkennen.