Wie erkennt man das geschlecht bei schwalben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Chrisiisi. Das Geschlecht der Schwalbe ist im Moment nicht wichtig. Ich schreibe nur, weil ich dir einen Tipp geben möchte. Normalerweise fangen Katzen keine Schwalben. Wenn doch, liegt es meistens daran, dass die Schwalbe Parasiten oder eine Krankheit hat. Möglicherweise hat sie Lausfliegen. Die sehn ähnlich aus wie Stubenfliegen und sausen flink unter den Federn umher. Man kann sie mit Geduld und Pinzette abpflücken. Es können auch Vogelflöhe sein. Da hilft nur Insektenspray oder besser Pulver, was aber auch der Schwalbe schaden kann. Auf jeden Fall Vorsicht im Umgang mit dem Vogel. Hände Waschen. Er könnte die Papageienkrankheit oder Grippe haben.

Wieso ist das wichtig ? Lebt die Schwalbe ? Lasst den Vogel frei !!!!!

chrisiisi
Fragesteller

ja,sie lebt aber sie ist noch geschockt weil mein kater die schwalbe essen wollte...

truxumuxi  13.07.2010, 08:57
@chrisiisi

Unsere Katze hatte neulich auch einen Vogel.Ich hab ihn ihr wieder weggenommen. Er saß dann ein paar STunden geschockt auf dem BAlkon ist dann aber weggeflogen. Die Vögel stellen sich tot, wenn sie von der KAtze gefangen werden. Die Katze beißt den Vogel meistens nicht gleich tot, weil sie noch mit ihrer Beute spielt, wie mit Mäusen. Warte ein bischen und lass die SChwalbe in Ruhe, ob sie dann wegfliegt.

Da musst du beim Tierarzt einen Bluttest machen lassen

duu hast ne schwalbe gefunden...?? ich würd mal sagn das geschlecht is jetzt egal..ich würd mich darum kümmern ob er fliegen kann,lern es ihn indem duu ihn immerwieder hochwirfst!! und dann schau ob er vogelflöhe oder solche viecher hat..