Wie erkennt man auf einem Minecraft-Server ob jemand XRay benutzt?

3 Antworten

Sicher kannst du das nicht herausfinden, da es kein Programm gibt um den Rechner deines Spielers auf X-Ray zu überprüfen, dies wäre auch illgeal (Rechner hacken). Es gibt jedoch Plugins die überprüfen, wie viele Erze jemand abbaut. Wenn diese Zahlen nach einem Tag übernormal hoch sind (zb 10 Stacks Dias) meldet das Plugin dies. So kannst du es zumindest Ansatzweise herausfinden. Anti X-Ray Plugins gibt es hier: http://dev.bukkit.org/server-mods/anti-x-ray/

eine methode ohne Plugins währe auch einen verdächtigen Spieler bei seiner Miningtour zu beobachten. Xray user baun sich meistens einfach nur nach unten oder lange sehr schmale gänge. um direkt auf Dias oder anderes zuzusteuern.

MFG Takei

Indem du x-ray blockierst, einfachste Methode... NoCheat, ein x-rayinformer, irgendwas.

naram123  10.06.2022, 14:31

was meinst du mit irgendwas?