Wie erkenne ich, wie viele Babys meine Katze bekommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ohne ultraschall kannst du das nicht wissen. Und hör nicht auf die anderen hier: nen unltraschall bei einer katze quasi als vorsorge ist ja mal total unnötig. Wir hatten schon oft junge katzen, des wird schon alles ^^

die ultraschalluntersuchung gehört bei katzen wie bei menschen nur mutterschaft dazu.. wieso genau willst du sie dir denn sparen? o.O

wie viele kommen wäre aus mehreren gründen wichtig zu wissen. zb um zu wissen ob die katze "leer" ist, ein im bauch gebliebenes katzenkind wäre für die mama schlimm. und bei einem großen wurf kanns sein dass man schonmal das sparen anfangen muss, jedes kleine muss entwurmt, zweimal geimpft (8. und 12. woche) und für 12 wochen ernährt werden, das sind pro kitten schnell mal 100 euro oder mehr. bei nem 10-kitten-wurf ist das ne große summe die da draufgeht..

Warten.... Wenns zuviele sind kann deine Katze sie behalten und drinne lassen :)

Das kannst du ohne Ultraschall nicht herausfinden.

Offensichtlich ist dieser Wurf auf "gut Glück" entstanden, denn Geld soll er ja nicht wirklich kosten.

Wenn also die ungeborenen Kitten einen Genfehler oder Behinderungen haben (offene Gaumenspalten, offener Rücken und Co.) oder nicht richtig im "Geburtskanal" liegen....werdet ihr es erst erfahren, wenn es eh zu spät zum Eingreifen und Gegensteuern ist.

Hoffentlich überlebt eure bedauernswerte Katze und ihr Nachwuchs!!!!

Gruß DaRi

Eig garnicht aber du solltest schon mal einen Ultraschall machen lassen ob alles in Ordnung ist (falls du das noch nicht gemacht hast)  ansonsten viel Spaß mit den kleinen ♥

najagressmann14
Fragesteller

Haha danke ❤︝😂 Mal gucken wie viele es werden :)