Wie erkenne ich, ob eine Frau Interesse daran hat Kontakt mit mir aufzunehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlichkeit bedeutet nicht gleich Interesse und Irren ist männlich.

Chancen sind da eventuell zu sehen, wenn:

  • sie beim Gespräch nicht schon im zweiten Satz ihren Freund oder Mann erwähnt.
  • sie dir öfters Blicke zuwirft, die dich ziemlich wuschig machen
  • sie beim Gespräch dir so heiß in die Augen schaut, dass du kaum klare Sätze formulieren kannst
  • sie sofort einem Treffen an einem anderen Ort zustimmt und keine tausend Ausreden hat
Baldouine
Fragesteller

Dankeschön!

Also in ein Gespräch verwickeln und schauen wie sie reagiert?

Wenn sie außergewöhnlich oft in deiner Nähe ist, rübersieht und vielleicht auch lächelt 😗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Baldouine
Fragesteller

Also angesehen hat sie mich jetzt ein paar Mal, ich sie aber auch. Gelächelt hat sie auch schon, wenn sie mich sieht und grüßt.

Hochantenne  18.03.2024, 07:43
@Baldouine

Viele Frauen sind freundlich, auch wenn sie kein Verhältnis anfangen wollen. Das darf man als Mann nicht vergessen.

Baldouine
Fragesteller
@Hochantenne

Es geht ja nicht gleich um ein Verhältnis. Ist ein Ansprechen dann aber in Ordnung?

Hochantenne  18.03.2024, 07:55
@Baldouine

Ansprechen kannst du jeden, das hat ja nichts zu bedeuten. Auch wenn sie mit dir redet, muss das nicht heißen, dass sie näheren Kontakt will. Erst beim Gespräch merkt man, ob etwas gehen könnte oder eher nicht.

Baldouine
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Du wirst es schnell merken.. Du wirst sehen das sich vieles um sie dreht und wenn sie dir nähe zeigt und dich akzeptiert (d.H keine beleidigungen). Vieleicht schreibt ihr ja miteinander und sie zeigt interesse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soviel Sensitivität sollte jeder Mensch haben, dass er spürt, wann das Interesse geweckt ist. Tiefe Blicke und Lächeln gehören dazu...

Baldouine
Fragesteller

Und wenn ich meine das bei ihr zu sehen, dann kann ich sie mal ansprechen?

luibrand  18.03.2024, 07:51
@Baldouine

Natürlich, anfangs nicht zu persönlich werden, eher etwas Sächliches fragen, wie z.B. " darf ich Dich fragen, was Dein Lieblingsfilm ist ?"

Wenn sie wirklich was von Dir will, dann wird sie Dir das auch unmissverständlich mitteilen.

Es sei denn, sie ist viel zu schüchtern und verklemmt. Dann werdet Ihr wohl nie eine Chance haben.

Baldouine
Fragesteller

Also, dass sie auf mich zugehen wird?

luibrand  18.03.2024, 07:41
@Baldouine

Nicht jede Frau wirft sich Dir an den Hals, solche Mädels sind suspekt, da solltest Du vorsicht walten lassen. Aber auch schüchterne Frauen geben zarte Offerten, Du musst sie nur verstehen und nutzen...

Baldouine
Fragesteller
@luibrand

Welche Art von Offerten denn?

Lächeln beim Grüßen, tiefere Blicke ?

luibrand  18.03.2024, 07:54
@Baldouine

So in etwa, oder sie zeigt Dir Urlaubsbilder, Fotos ihrer Katze, oder fragt Dich nach Mathe...solche Dinge