Wie erkenne ich ein LAN-Kabel?

2 Antworten

Wenn der Stecker passt und beide Seiten des Kabels gleich sind dann ist es meistens ein LAN Kabel. schau einfach auf die Kontakte also das Metal auf dem Stecker, LAN Kabel haben meist 8

WEnn dein PC nicht darauf reagiert kann das auch am PC liegen, der LAN Adapter könnte deaktiviert sein, oder der Treiber nicht vorhanden.

Rufe einfach beim Support an, die sollten imstande sein dich telefonisch durch die PC einstellungen zu lotzen

Hallo DasHeftABC123,

wenn du einen Speedport von uns nutzt, dann ist das gar nicht so schwer.

Je nach Modell sind die Kabel farblich gekennzeichnet. Das gelbe Kabel müsste theoretisch das LAN-Kabel sein. Daher gehört das dann in die gelbe LAN-Buchse.

Hilft dir das?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft