Wie erkenne ich, dass jemand in mich verliebt ist?

1 Antwort

Da das Verliebtsein bei jedem anders ist, ist es etwas schwierig das herauszufinden.

Aber in der Regel sind es solche Anzeichen:

  • Du merkst, wie diese Person ständig zu dir rüberguckt.
  • Diese Person macht Annäherungsversuche/versucht mit dir Kontakt aufzubauen
  • Er oder sie macht dir viele Komplimente
  • Du erkennst ein Lächeln, ein erröten oder merkst dass die Person nervös wird, wenn du sie oder ihn anschaust

Aber wie gesagt, es ist bei jedem individuell und kommt auf die Person und auch auf die Beziehung an. Wenn ihr zum Beispiel beste Freunde seid, sind die Anzeichen anders, als wenn ihr einfach nur Klassenkameraden seid. Es kann natürlich auch sein, dass du solche Anzeichen als Verliebtsein interpretierst aber diese Person einfach nur nett sein möchte.

Deswegen ist es immer ganz gut den Schwarm seine Gefühle einfach zu gestehen. Ich weiß, dass es sehr schwer ist und viel Mut kostet, aber es lohnt sich immer. Klar, es ist schmerzhaft wenn diese Person deine Gefühle nicht erwidert, aber dafür hast du Gewissheit und hast dich was getraut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung