Wie erkenne ich das jemand auf mich steht?

6 Antworten

immer plötzlich in deiner Nähe, bei einigen auch Stimmungsschwankungen (mal ist sie so, mal anders), wird nervös in deiner Gegenwart usw.

Kommt darauf an, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt, da es leichte Unterschiede in der Äußerung gibt. Ja, man kann erkennen, ob eine Person eine Interesse aufweist, indem man während Interaktionen auf Körpersprache und Wortwahl, entsprechend den 5 Axiomen von Watzlawick und seinen Theorien, achtet. Man kann nicht nicht kommunizieren währe eines davon und somit kann man deine Frage, ob man merkt, ob eine Person auf einen steht oder nicht mit einem klaren "Ja" beantworten.

Wie genau es sich äußert und wie du einen Jungen/Mädchen klarmachst, ist eine andere Geschichte.

Beste GrĂĽĂźe Swenny

erinaistgeil
Fragesteller

Danke mit meiner Frage meine ich, wie man erkennt das eine junge auf dich steht, danke nochmal fĂĽr die Antwort

SwennyFlorida  18.12.2021, 20:56
@erinaistgeil

Ohne zu verallgemeinern, aber da ich selbst ein Junge bin; Jungs reden mit anderen Jungs sehr ausführlich und meistens auch oberflächlich über Mädchen, wenn sie denken, dass eines auf ihn steht. Wenn der Junge in der Nähe ist und sich anders als gewöhnlich, bspw. trottelhaft oder aufgesetzt lässig verhält, besteht eine Wahrscheinlichkeit. Wenn er nicht wirklich nervös ist oder auf zuvorkommendes Verhalten reagiert, steht er wahrscheinlich nicht auf dich. Um es vorweg zu nehmen: Wenn du ihn fragst, wird er die Frage eh nicht ehrlich beantworten, da er bevor er Gefühle gesteht einen Masterplan entwickeln möchte, dass er ein nettes Wochenende verbringen kann oder halt einen Start in eine Beziehung.

Und das ist nur meine Ansicht und diese muss nicht mit Jedem ĂĽbereinstimmen.

Klassische Anzeichen wären auffällige Blicke in deine Richtung oder angesprochen werden. Wenn jemand wirklich an dir interessiert ist dann sagt die Person dies auch offensichtlich.

erinaistgeil
Fragesteller

Dankeschön

Er wird verlegen, wenn er sich in seiner Jungs Clique unterhält, schaut aber doch öfter zu Dir, das wäre die Variante, wenn er schüchtern ist.

Ist er extrovertiert, dann schaut und lächelt er Dich offen an, fragt auch mal was, versucht mit Dir zu reden.

Viel Glück🍀

erinaistgeil
Fragesteller

Es trifft auf ihn zu, danke fĂĽr Antwort.

Die Person stellt viele Fragen.

Will in deinem Leben sein.

Die meisten Menschen wissen wie sie ihr Interesse bekunden.

Wenn du dir bei einer Person diese Frage stellen musst, ist da wahrscheinlich auch keines.