Woran erkenne ich ob eine Frau auch auf Frauen steht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Ich würde nicht direkt sagen das man das nicht kann. Denn das ist nicht richtig. Woran erkennst du das eine Frau auf einen Mann steht?

So ähnlich ist es auch bei uns Frauen. Wenn wir auf das gleiche Geschlecht stehen. Blicke, Gespräche, Gesten, vielleicht mit kleineren Unterschieden weil das immer ganz individuell ist. Aber sonst... auch nicht viel anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123tagebuch10
Fragesteller

Danke, für die Antwort! Welche Flirten Kennzeichen meinst du?

MinzGirl  18.07.2022, 14:24
@123tagebuch10

Das ist ein bisschen schwierig.

Zum Beispiel ist es so das wenn ich mich angezogen fühle, werde ich locker, achte genau auf sie, ob sie glücklich ist, ob sie vielleicht nebenbei Dinge erwähnt die ich dann zur Kenntnis nehme und später wenn ich kann helfe und ihr einfach nur eine Freude machen kann, ohne das zu thematisieren.

Oder ich präge mir Details ein wie Geruch, Stimme, Armbänder.

Wie ist sie? Es sind eher kleinere Dinge und Gesten manchmal rede ich nicht wenn ich helfen kann tue ich es. Ich achte wie gesagt auf Details in Gesprächen und so wie gesagt.

guitschee  18.07.2022, 15:49
Woran erkennst du das eine Frau auf einen Mann steht

Im Zweifel gar nicht, man nimmt es nur an, weil es die Regel ist…

MinzGirl  18.07.2022, 15:56
@guitschee

Köpersprache

Gesten

Bestimmte Kleidung

Parfum

Ich kann nur sagen was meine Erfahrungen sind. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Und ich habe deine Meinung auch nicht kritisiert oder so zimperlich durchftagt.

Bitte nicht schreiben das man einfach fragen soll!

Einfach fragen ... 👀 😁

 viel mit Vorurteilen zusammenhängt

Richtig. Eine Tomboy kann zB eine Butch sein:

eine in Körpersprache und Kleidungsstil maskulin wirkende weibliche, nicht-heterosexuelle Person bezeichnet,

https://de.wikipedia.org/wiki/Butch_und_Femme

Die Tomboy kann aber auch eine hetero Frau sein, die bloß einen männlichen Kleidungsstil bevorzugt.

Das intuitive Erkennen, ob jemand homosexuell ist, wird Gay-Radar (kurz Gaydar) genannt und funktioniert bei Fotos nicht: da liegt die Trefferquote kaum über 50%

Eine US-Studie von 2015 zeigte, dass kein "Gaydar-Besitzer" nur anhand von vorgelegten Fotos eine Trefferquote erzielen konnte, die signifikant von der Zufälligkeit abwich.

Bei Filmen funktioniert der Gaydar recht gut: 70%

bei den Standbildern wurden durchschnittlich 55 % richtig erkannt und bei den Zehn-Sekunden-Filmen durchschnittlich 70 %

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gaydar

Das funktioniert aber nur dann, wenn Stereotypen erfüllt werden.

Lesben sind schwerer zu erkennen, als Schwule:

Lesben waren schwerer zu erkennen und wurden in größerem Maße sowohl von homosexuellen wie von heterosexuellen Menschen fälschlich für heterosexuell gehalten.

Die Lippenstift-Lesbe (Lipstick Lesbian) schwirrt völlig unterm Radar und wird nicht erkannt, da sie nicht den üblichen Klischees entspricht.

Die Farbe Violett (und Veilchen) könnte eventuell (!) ein Zeichen sein:

Violets and their color became a special code used by lesbians and bisexual women

https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_symbols

Und eventuell (!) die Labrys (Doppelaxt):

Bild zum Beitrag

Im Zusammenhang mit weiblichen Lebensformen und Sexualität ist die Doppelaxt ein Sinnbild für die lesbische Lebensweise[18] und wird beispielsweise als Tätowierung oder Schmuckstück getragen.[19]
Sie soll die Streitbarkeit der Amazonen und die Frauenbefreiung symbolisieren. Im feministischen Zusammenhang steht die Doppelaxt für eine matriarchale Gesellschaft oder für den Glauben an eine Muttergöttin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Labrys#Neuzeitliche_Verwendung

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Frauen)

Bei einer normalen Unterhaltung gar nicht. Wenn du versuchen würdest mit mir zu flirten, würde ich dir das aber direkt klar machen um Missverständnisse zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Kannst du nicht, außer sie sagt es dir oder knutscht mit einer Frau vor deinen Augen rum. Selbst Händchenhalten mit anderer Frau ist kein sicheres Indiz.

MinzGirl  18.07.2022, 14:01

Das stimmt für mich persönlich als Frau nicht so ganz. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn du das so siehst, ist das natürlich völlig okay :)

MinzGirl  18.07.2022, 15:51
@guitschee

Das man es denke ich schon erkennen kann ob eine Frau auf eine andere steht. Das kommt doch auch auf die Person drauf an.

Wie sie sich verhält

Was sie tut

Was sie sagt

Kann man so genau gar nicht erkennen.