Wie erhöht man die FPV Reichweite?

1 Antwort

Bei diesen Systemen eigentlich nur die Antennen. So Dinge wie Sendeleistung usw kannst du nicht vergrößern.

Du kannst zB Richtfunkantennen verwenden oder dergleichen, aber das ist auch eher unpraktisch.

NIKLAS615
Fragesteller

Wie weit komm ich damit? Wird es mit einer Fatshark Dominator besser? (Googles)

Kelec  19.02.2024, 12:39
@NIKLAS615

Das kann man pauschal nicht beantworten weil die tatsächliche Reichweite vom Wetter, Pflanzen, Terrain etc abhängt

NIKLAS615
Fragesteller
@Kelec

Würden Sie mir ein anderes Set empfehlen? Ungefähr werte?

Kelec  19.02.2024, 13:02
@NIKLAS615

Ich kenne die anderen Sets nicht idr ist man aber in der Reichweite aufgrund der Sendeleistun begrenzt und die ist gesetzlich geregelt.

Im freien Feld erreichen die meisten Systeme mindestens 500m

Weiter darfst du ohnehin nicht fliegen und selbst das ist schon nicht mehr legal, da du nicht BVLOS fliegen darfst. Du darfst also nur so fliegen wie du die Drohne mit freiem Auge ohne Zusatzmittel sehen und steuern kannst.

Etwas anderes ist auf gesperrtem Gelände oder bestimmten Modelflugplätzen die können auch andere Regeln haben aber mehr als 500m ist auch da nicht mehr zulässig.

NIKLAS615
Fragesteller
@Kelec

Okay, danke. Meinst du man kommt mit der Cetus X auch 500m (würd mir reichen)

Kelec  19.02.2024, 20:17
@NIKLAS615

Auf freiem Feld denke ich mal ja.

Ist aber immer schwer einzuschätzen ohne Erfahrungsbericht weil hier vom Hersteller oftmals bedeutende Informationen dafür fehlen.