Wie erhöhe ich die dpi einer Paint Zeichnung ohne die Qualität zu verringern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt mit Paint zu zeichen würde ich das lieber mit dem freien Vektorgrafikprogramm Inkscape machen. Das ist besser geeignet. Vektorgrafiken haben ausserdem den Vorteil das man sie beliebig verlustfrei skalieren kann. Hier der Download: https://inkscape.org/de/

Sollte mit Paint auch möglich sein.

Bildgröße ändern

proportional

bei DPI höherer Zahl eintragen.

Die Bildgröße muss dabei gleich bleiben.

RobertMeyer87
Fragesteller

Bei mir gibt es nur den Button "Größe ändern". Wenn ich da drauf klicke habe ich lediglich die Möglichkeit die Größe entweder um einen Prozentsatz oder um Pixel zu ändern. Habe schon beides ausprobiert, doch die DPI werden nicht mehr.

Hab zum Spaß mal 2000 Pixel eingegeben... immernoch 96 dpi

RobertMeyer87
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich habs eben mal online auf einer Platform gemacht. Bild ist größer geworden und auch ein weniger detaillierter aber laut den Eigenschaften hat das bild immernoch 96 dpi. Kann da überhaupt was anderes stehen?