Bilder über mehrere Seiten drucken mit Paint bzw. Gimp...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist die Funktion in den Druckertreiber integriert. Als "Posterdruck" oder auch unter anderem Namen. Wenn nicht, musst Du das Bild eben von Hand mit der Bildbearbeitungssoftware in vier Teile zerschneiden und diese einzeln formatfüllend auf A 4 ausdrucken.

Josefka63  11.01.2012, 17:17

Anscheinend hats irgendwie geklappt... Danke fürs Sternchen :-)

Mit „Poster Forge“ machst du aus Fotos originelle Poster. Zum Gestalten bietet das Layout-Programm zahlreiche Rahmenvorlagen, Schriftarten und Farben. So erstellst du beispielsweise ein Wanted-Poster im Wild-West-Stil oder ein persönliches Filmplakat. Die Größe des Posters bestimmst du selbst. „Poster Forge“ druckt das Bild in Einzelteilen aus, und du fügst die Teile anschließend zusammen.

Poster Forge ist übrigens Freeware

http://www.computerbild.de/download/Poster-Forge-1922309.html

Gruß Berni

drucken/ seite einrichten/ DIN A3 auswählen... ...und schon sollte der Drucker das hinbekommen;-)

Drucken/ Seite einrichten/ DIN A3 auswählen...und drucken. fertig:-)