Gimp Radierer radiert nicht?

2 Antworten

Klingt nach einem Ebenen/Auswahl-Problem. Die richtige Ebene anklicken und oben in der Menüleiste unter "Auswahl" auf "nichts" klicken.

Bist du in der richtigen Ebene? Der Radierer radiert nur auf der ausgewählten Ebene. wenn du mehrere Ebenen hast und in einer anderen bist, dann kannst du das nicht wegradieren

Nutellakuchen12
Fragesteller

Wenn ich auf Ebenen gehe hab ich nur eine Ebene.

Croxus  22.05.2018, 13:31
@Nutellakuchen12

hmm hast du die Ebene auch ausgewählt? also ich hab das bei mir nochmal ausprobiert. Ich kenne mich da nun weiter auch nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht die Ebene auch für Veränderungen gesperrt ist