GIMP Radierer radiert schwarz/graue Kästchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kästchen zeigen an, dass der Bereich transparent ist. Dein Bild hat also einen Alphakanal. Wenn du weiß radieren willst (also genauer mit der eingestellten Hintergrundfarbe), dann lösche den Alphakanal des Bildes. Ohne Alphakanal gibts auch keine Transparenz.  http://docs.gimp.org/de/gimp-layer-alpha-remove.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die grauen Kästchen sind der Hintergrund, du hast also das "Papier" wegradiert. Wenn du's weiß haben willst, dann übermal es doch einfach mit dem Pinsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emirhanaydin
02.07.2016, 17:53

Wenn ich es mit dem Pinsel weiß übermale wird meine Datei weiß. Ich will etwas von meiner Datei radieren und wenn ich das mache wie du es gesagt hast, dann wie gesagt wird meine Datei weiß. Kann ich diesen Hintergrund nicht vorher weiß machen?

0

Was möchtest Du wissen?