Wie erhält man mehr Antworten auf seine Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Korrekte Rechtschreibung, länger Text in Absätze aufteilen
  • Möglichst eine Frage stellen und nicht mehrere
  • Passende Themen auswählen
  • Kontroverste Themen sachlich ansprechen
  • Frage gut ausformulieren mit möglichste viel Details

ich würde nachfolgendes empfehlen:

  • Frage möglichst verständlich und kurz gehalten formulieren
  • Themengebiete wählen
  • die Frage evtl. noch zu einer Zeit, zu der viele User online sind, einstellen
BWokapselbohrer
Fragesteller

Ich vermute, die meisten User sind abends online. Stimmt diese Vermutung auch mit deiner Erfahrung überein

Mehr Tags angeben, dann werden auch mehr Leute die Frage lesen können und die Chance bekommen, sie zu beantworten.

Tags = Themen zur Frage

Sven Kribitz  22.09.2022, 11:12
Mehr Tags angeben

Vor allem vernünftige Tags! Nach "mehr Antworten" und "mehr-antworten-bitte" sucht halt keiner.

  • Zu Stoßzeiten Frage stellen, also nicht um 4 Uhr morgens
  • Frage kurz fassen, kein Roman verfassen
  • Uff Rächtzschreubunk achtän
  • Keine unnötige Frage stellen, die schon hundert mal gestellt wurde