Bekommt man hier auf gutefrage.net Belohnungen oder so etwas?

5 Antworten

Ich hatte vor 7 Jahren mich bei ask.fm angemeldet, da wir bei der Arbeit auf digital umgestellt hatten und ich davon absolut keine Ahnung hatte.

Durch die Beschäftigung mit Frage-Antwort-Spielen verliert man die Angst vor diesem Medium. Ich bin über 60 Jahre. Für junge Menschen ist es normal mit digitalen Medien umzugehen.

Anonym Fragen zu stellen ist einfacher, als im Bekanntenkreis zu zeigen, dass man die einfachsten Dinge mit einem Laptop nicht hin bekommt.

Ask.fm ist dabei sich selbst zu boykottieren und verliert die Nutzer. Gutefrage.net ist eine schöne Alternative, da es eine sehr aktive Plattform ist und hier gibt es Administratoren die nachprüfen, wenn gemeldet wird. Auch benötigt man hier eine echte Mail-Adresse. Daher sind weniger extrem nervende Personen hier unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

👋 Hey

Ich mach das hier primär um anderen Menschen zu helfen und das Gefühl zu haben etwas Gutes getan zu haben. Aber ich rede auch gern über Politik um andere Meinungen zu verstehen und nicht zu sehr politisch einseitig zu werden.

Liebe Grüße :)

Dipesh
Fragesteller

Wow, das ist echt nett von dir! Es freut mich jedes Mal aufs neue zu hören, wie sehr sich Menschen gegenseitig helfen möchten :) wirklich tolle Einstellung von dir!

Hallo :)

Ich denke das ist eine individuelle Sache warum man hier ist.

Manche sind hier um mit ihren Antworten zu helfen und freuen sich wenn sie anderen Menschen damit helfen können.

Andere wollen Ärger machen und provozieren, weil sie ihren Spaß dran haben.

Manche wollen nur Dampf ab lassen.

Dann gibt es viele "Trollchen" die sich einfach nur ein Spaß machen wollen.

Ja es gibt schon irgendwie Belohnungen finde ich.

Danke

Kompliemente

Dankbare Nutzer

Anderen geholfen zu haben

Hilfreichste Antworten

Beföderungen ins Team zu kommen / Experten Ränge

Freundschaften die hier entstehen

Nette Unterhaltungen

Wissen erweitern /aneignen

Wie gesagt ganz individuell 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dipesh
Fragesteller

Wie hier der @TorDerSchatten kommentiert hat, geht es also um Ehre :)

ElbenFan  28.08.2022, 13:30
@Dipesh

Hallo :)

Wenn das für diesen Nutzer der Sinn ist. Sehen aber bestimmt nicht alle so 😉

Hi 🙋‍♀️ also ich nutz es um mir die Zeit zu vertreiben 😊

Dipesh
Fragesteller

Geht mir genauso 😀

Ich helfe gerne andere Personen und teile gerne mein Wissen mit andere.