Sollte man bei Gutefrage ein neues Levelsystem machen?

zB, dass man mehr Fragen stellen kann.

Velbert2  05.03.2024, 14:04

Vorschläge für Belohnungen?

Pinguinpingi9
Fragesteller

Es geht mir darum, dass es irgendetwas gibt. Ich denke mir gleich was aus.

6 Antworten

Nein. Das jetzige reicht aus. Außerdem kommen auch dabei regelmäßig neue Features und man muss kein neues entwickeln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Für Fragen gibt es kein Limit 😎

….und es wird doch noch immer am aktuellen Levelsystem gebastelt. Siehe Link unten, ein paar Sachen habe ich hier eingestellt.

Ist das neue Punktesystem schon final?

Nein. Wir haben mit dem neuen Levelsystem den ersten Schritt gemacht zu einem kompletten, neuen Punktesystem. Wir planen gerade die nächsten Schritte - und auch Du hast sicherlich noch Wünsche. Am besten schreibst Du uns direkt über das Feedbackformular! :-) Viele von den bisher genannten Wünschen haben wir bereits ins Punktesystem mit eingearbeitet!

Wird es im Zuge des neuen Punktesystems auch andere Vorteile geben?

Ja, wir möchten Dir durch das Erreichen bestimmter Level, Status oder Badges weitere Vorteile einräumen. In der aktuellen Version ist das noch nicht enthalten. Wenn Du Ideen und Vorschläge hast, sind wir auf Dein Feedbackgespannt.

Wird es auch Veränderungen an den Badges/Erfolgen geben?

Im ersten Schritt konzentrieren wir uns auf das neue Punkte- und Levelsystem. Im nächsten Schritt werden wir die Badges verbessern und sie ins neue Punktesystem integrieren.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#external/

Da kannst Du auch Deine Verbesserungsvorschläge abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Es gibt doch schon etwas was man über Level 30 freischaltet.

[...] Mit Level 40 schließlich 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer.
https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9314

Ein komplett neues Levelsystem braucht es meiner Meinung nach nicht. Man könnte es aber sicherlich noch weiter ausbauen.

Großartig Wichtige Dinge sollte es auf höheren Leveln aber nicht mehr geben, da da der Zugang für zu viele Nutzer ausgeschlossen wird.

Mich stört es also nicht, wenn auf den höheren Leveln nichts mehr dazu kommt.

Einige Belohnungen nach Level 30 wären schön

Nein. Hier geht es um helfen und geholfen werden (zumindest sollte es so sein) und nicht darum Punkte zu sammeln.