Wann ist der beste Zeitpunkt eine Frage zu stellen um möglichst viele Antworten zu erhalten?

3 Antworten

Am Sonntag würd ich schätzen. Sonst immer eher Abends wenn die meisten von der Arbeit kommen.

verreisterNutzer  05.11.2022, 08:21

Ja. Sonntagmorgens werden hier ziemlich viele gestellt. So ab 8 Uhr geht das gefrage da los.

Sonntag und Montag Abends ab 18 Uhr sind die meisten Nutzer online. Deine Frage konkurriert dann aber auch mit mehr anderen Fragen. Oft lohnt es sich, ein paar Tage Geduld zu haben. Experten auf dem Gebiet der Frage finden sie oftmals erst nach ein paar Tagen.

Viel wichtiger ist aber, dass die Frage ...

  • mit sinnvollen Themen ausgestattet ist
  • sinnvoll in die Themenwelten einsortiert ist
  • einen aussagekräftigen Titel hat
  • das Interesse der Nutzer weckt
  • übersichtlich und fehlerfrei formuliert ist
  • mit einem Klick auf "Frage noch mal stellen" wiedereingestellt wird