Wann ist die beste Zeit um bei gutefrage.net-Fragen viel Resonanz zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonntag nachmittags. Und besonders wichtig ist die Themenauswahl. Du solltest auf jeden Fall alle 9 Felder besetzen und möglichst Themenbegriffe nehmen, die viele andere haben. Und natürlich eine schönen Leserfang als Kopffrage wählen. Ebenso auch in der Hinführung die Frage gut verdeutlichen und auch nicht zu lang machen. Dann klappt's auch mit der Resonanz...

Timeoscillator  17.03.2012, 20:24

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

am späten Nachmittag und frühen Abend

Wie oft eine Frage gelesen, bewertet und beantwortet wird, das richtet sich nicht nur nach der Uhrzeit ... sondern auch nach dem Thema und daran, wie du deine Frage präsentierst ...

Und außerdem gehört auch dazu, wie bei so vielen Dingen im Leben, einfach Glück. In diesem Falle besteht das Glück vermutlich darin, dass du zur richtigen Zeit die richtige Frage stellst.

Gar manche Frage wird zum "richtigen" Zeitpunkt gestellt ... und wird doch kaum wahrgenommen, weil es nicht die "richtige" Frage für diesen Zeitpunkt gewesen ist ... während andere Fragen, die längst nicht soooo gut sind ... auch nach Wochen noch bewertet und auch beantwortet werden.

(Ich möchte das ein wenig mit einem Modetrend vergleichen ... nicht jedes ist zu jeder Zeit "in" ...)

Ich finde am Wochenende (besonders Sonntags) gegen 20 Uhr bekommt man viel Resonanz. Die schlechteste Zeit ist wochentags mitten in der Nacht

Am Wochenende und abends wenn alle von der Arbeit zu Hause sind.