Wie erfolgt die Übergabe der Braut an den Bräutigam vor dem Standesamt?

15 Antworten

Ich würde sagen, dass entweder ein guter Onkel oder ein richtiger Opa sie ihrem Bräutigam zuführt. Ich verstehe nicht, dass Menschen dagegen sind, dass du diese Aufgabe des Vaters übernehmen könntest. Ich wünsche dir und deiner Tochter trotzdem einen schönen Tag.

Wenn sie allem Streit aus dem Weg gehen will, kann sie den Gang zum Altar auch allein machen!

musso  07.08.2018, 10:37

auf einem Standesamt gibt es keinen Altar...

Meiner Meinung nach macht das immer der Vater der Braut.

Vielleicht kann in eurem Fall eine neutrale Person,zum Beispiel ein Trauzeuge, einspringen.

Beim Standesamt findet keine Übergabe statt. Diese Tradition findet sich nur in der Kirche

Ihr solltet euch, eurer Tochter zu Liebe diesen einen Tag, zusammen reißen um ihr den schönsten Tag nicht zu versauen.