Wie erfahre ich von einem gleiswechsel?

3 Antworten

Anzeigetafeln gibt es überall, wenn auch teilweise nur mit einzeiliger Laufschrift. Außerdem wird ein Gleiswechsel in der Regel angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna77x
Fragesteller

Ok dann ist ja alles gut, danke :)

xyz911  19.01.2020, 17:49
@Anna77x

Nichts zu danken. Wenn du noch weitere Fragen hast, sag Bescheid.

Lade den DB Navigator aufs Handy. Und außerdem wird es am Bahnhof angezeigt. Dort gibt es eine zentrale Anzeigetafel in der Haupthalle und auch an den Bahnsteigen steht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna77x
Fragesteller

Danke, aber muss man nicht das ticket vom DB navigator kaufen, damit man einen möglichen Gleiswechsel sehen kann?

Weil ich hab das ticket ja vom automaten gekauft

Blaulicht0  19.01.2020, 22:55
@Anna77x

Im DB-Navigator kannst du auch ganz normal nach Verbindungen suchen ohne etwas zu kaufen.

Gleiswechsel werden angesagt wenn nicht angezeigt.

Trotzdem rate ich zu Aufmerksammkeit und Rennbereitschaft.

Denn, manche Ansagen kommen nicht aus dem Bahnhofsleitung sondern aus einen Zentrum irgendwo in Deutschland.

Ich habe auch selbst mehrmals erlebt daß es auch falsch angesagt wurde.

Falls andere Leute auf dem Bahnsteig sind, erkündige Dich. Am liebsten bei Berufspendler. Sie haben schon alles erlebt und riechen Probleme bevor sie entstehen. ;-) <----