Wie entsteht der Charakter eines Menschen?

4 Antworten

Ein Teil des Charakters steckt bereits in der DNA eines Menschen. Der andere Teil setzt sich aus den Umwelteinflüssen zusammen, die bereits im Mutterleib eine Auswirkung auf den Embryo haben. Genetik und Erfahrung beeinflussen im Zusammenspiel, wie die Nervenzellen im Gehirn miteinander kommunizieren.

Google

ein Anfang

Da gibt es verschiedene Thesen. Zum einen das Milieu das heißt die soziale Umgebung. Dann wird ein Charakter sehr stark von den Eltern und der Familie geprägt. Bestimmte Sachen und Charaktereigenschaften sind genetisch veranlagt. Andere bilden sich durch eigene Motivation und Erfahrung.
Es gibt auch die Behauptung das der Mensch von Anfang an bestimmte Charaktereigenschaften hat die er nicht verändern kann.
Andere sagen der Charakter kann sichern laufe der Zeit komplett wandeln und lässt sich durch Training beeinflussen.

Wird durch Familie, Freunde, Peers beeinflusst. Dadurch wie die Welt einenemschen behandelt. Mit welchen Werten die Person aufwächst. Wie ihre Umgebung aufgebaut ist. Finanzielle, moralische, religiöse werte. Natur und Wetter Umgebungen. Medienkonsum.

Aber ich glaube den größten Einfluss haben anfangs die Werte und der Charakter der Eltern und später dann die Freunde

Eltern an sich und wie sie ihn behandeln, so behandelt sich das Kind ein Leben lang (außer es bricht da raus). Sonst Freundeskreis.

Man sagt, dass man der durchschnitt von den 3 Leuten ist, mit denen man abhängt. Miss man nicht ganz ernst nehmen, aber da ist etwas dran