Kann man den Charakter eines Menschen erahnen?

3 Antworten

Wenn man genügend mit anderen Menschen schon zu tun hatte, dann kann man aus der bisherigen Erfahrung seine Schlüsse ziehen. Manche nennen es gerne "Vorurteile" - aber die sind nicht immer rein negativ zu sehen sondern entstehen aus genau diesem Grund: wir können eben nicht ALLE Menschen kennen aber es ist wichtig, neue Bekanntschaften schnell einschätzen zu können.

Aber anhand von Fotos geht das nicht.

An einem natürlichen Foto aus dem Alltag möglicherweise manchmal schon in bestimmten Aspekten, an einem gestellten Foto aber eher nein.

Der Charakter bzw. die Persönlichkeit ist sehr komplex und manche Aspekte sind leichter erkennbar als andere.

Das Gesicht ist zudem überlagert von aktuellen Emotionen und Stimmungen. Die sind meistens recht gut erkennbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Dontlikeputin
Fragesteller

Das heißt erst wenn man mit dieser Person schreibt und telefoniert wird das was

Kajjo  19.12.2023, 11:30
@Dontlikeputin

Schreiben sagt SEHR wenig, denn das kann auch kopiert oder gestellt oder gefakt sein.

Telefonieren bringt schon erheblich mehr, aber eigentlich ist ein persönliches Treffen nötig. Manche Totalausfälle kann man per Telefon schon mal ausschließen.

Nein - aber man erkennt den Charakter am besten wie z.B. bei Putin an seinem Handeln.