Wie entstehen Ringwolken?

6 Antworten

Da ist ein Ufo entweder gelandet oder gestartet 😜😁😎

Bergfex49  18.07.2019, 11:57

Aliens Warteschleife

Das dürfte eine seltene Aufnahme sein.

Meine Theorie: Verwirbelung mehrerer Kondensstreifen. Man sieht ja mehrere Streifen.

Aber ich weiss es nicht.

Das stammt von einem Flugzeug.

Militär.

Konnte man früher über Deutschland oft sehen.

Da ist ein Flugzeug im Kreis geflogen, die Abgase kondensieren und geben diese bekannten Streifen

seifreundlich2  21.07.2019, 01:18

Nicht die Abgase kondensieren, sondern der Wasserdampf im Luftgemisch.

Kisado  21.07.2019, 09:52
@seifreundlich2

Du bist ein kleine Klugscheisser?

Kondensstreifen oder Homomutatus[1] sind lange und dünne künstliche Wolken, die insbesondere im Gefolge von Luftfahrzeugen durch Wasserdampf und sonstige Abgase sowie durch Unterdruck entstehen können

seifreundlich2  21.07.2019, 10:49
@Kisado

Wenn Klugscheisser für dich bedeutet, dass ich weiss, wovon ich schreibe und dass ich mit dem Wissen rund um Wolken bestens vertraut bin, und dass ich es nicht erdulde, wenn Unwissen und alternative Fakten die Runde im Netz und in der Gesellschaft machen, ja dann bin ich ein echter Klugscheisser.

Nochmals: Der Wasserdampf kondensiert. Die Abgase fungieren lediglich als Kondensationskerne, an denen sich die Wassermoleküle anlagern.

Kisado  21.07.2019, 15:23
@seifreundlich2

Klugscheisser ist jemand der so eine Wortklauberei macht hier. Sinngemäß ist meine Antwort richtig.

Ist ein Flughafen in der Nähe? Sieht so aus, als ob ein Flieger eine Warteschleife drehen musste.