Woran liegt es, dass manche Menschen bei Wetterumschwung Kopfschmerzen und Schwindel bekommen?

2 Antworten

Liegt meist daran das man wegen Schnupfen z.B. eine verstopfte Eustatische Röhre hat! Die sorgt normaler weise dafür das der Luftdruck im Mittelohr ausgeglichen wird z.B. im Gebirge! Ist sie dicht herrscht im Mittelohr ein über oder Unterdruck! Und das merkst du nicht nur in den Ohren....!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Kopfschmerzen)

Nun, manche sind wetterfühlig, andre nicht.

Offenbar ist Dein Blutdruck in den Keller gesackt - ein starker Kaffee könnte helfen oder auch ein klarer Schnaps.

Ich hatte als junge Frau extrem niedrigen Blutdruck und mir ging es bei Föhn genauso - da hatte mir meine Hausärztin einen doppelten Wodka eingeschenkt, weil da Kreislauftröpfchen nichts mehr helfen, und meinem Mann erklärt, er solle mir einen sehr starken Kaffee kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung