Wieso ist mir seit einer Woche schwindelig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Feldjaeger7,

möglicherweise ist durch eine Infektion dein Gleichgewichtsorgan gestört.

Ich würde dir einen Termin bei deinem Hausarzt empfehlen, je nach Verdachtsdiagnose wirst du evtl. an einen Facharzt überwiesen, HNO, Neurologe, Orthopäde.

Gute Besserung und Liebe Grüße

An einen möglicherweise vorliegenden Magnesiummangel sollten Sie auch bei "zentralnervösen Störungen" wie Schwindel, Gangunsicherheit und vermehrter Erregbarkeit denken.

Neuere Studien belegen, dass auch Kopfschmerzen häufig auf einen Magnesiummangel zurückzuführen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Trinkst du genug? 1,5liter pro Tag sibd das minimum.

Geh mal lieber zum Arzt. Erstmal Hausarzt. Das könnte etwas mit den Ohren zu tun haben. Dort wird das Gleichgewicht gesteuert. Vllt ja eine Entzündung?

Könnte auch ein Vitaminmangel sein. Oder ein Infekt. Ggf auch was neurologisches. Sollte man aber auf jeden Fall abklären lassen.

Feldjaeger7
Fragesteller

Das hatte ich auch vor, ich muss so und so hin.
Mit den Ohren kann gut sein jetzt wo du es sagst... Ich habe vor kurzem agressiv diese Q-Tips benutzt, wahrscheinlich liegt es daran, danke dir.
Ein Zeichen den Mist in die Tonne zu werfen :)

Blutdruckprobleme vielleicht. Geringer Blutdruck ist aber nicht so schlimm. Wie wäre es denn mal mit einem Arztbesuch statt nach Rätselraten im Netz zu fragen?

Feldjaeger7
Fragesteller

Hatte ich vor, bin jedoch zu neugierig geworden ^^
Blutdruck kann auch sein da ich normal auch einen hohen Blutdruck habe, wüsste aber nicht wieso der auf ein mal höher sein soll als sonst.

Meliora  20.10.2021, 15:02
@Feldjaeger7

Wenn es Anzeichen für eine Neigung zu hohem Blutdruck gibt und keine regelmäßige ärztliche Überwachung besteht, dann spielt man Russisch Roulette.

Feldjaeger7
Fragesteller
@Meliora

Mein Arzt hat aber nie etwas davon gesagt das ich regelmäßig kommen soll, auch kein anderer in der Praxis.