Ring Schmuckhändler Rückgabe?

2 Antworten

Ein getragener Ring sieht nicht neu aus. Je nach Belastung kann das auch recht schnell gehen.

Verunreinigungen und Verfärbungen entstehen durch das Tragen, durch Reaktion mit dem Hautschweiß, Pflegeprodukten, etc.

Und wenn Du diese Verunreinigungen vorher nicht bemerkt hast, ist davon auszugehen, dass sie vorher auch nicht da waren.

Daher ist es eher ein gutes, kulantes Angebot, das sie Dir überhaupt ein Ersatzangebot machen.

Wenn der Ring vom Schaufenster an Deinen Finger angepasst werden kann (kleiner), solltest Du den nehmen.

Jessko9999
Fragesteller

Das wurde mir nicht angeboten, ich will das Geld weil das ein sehr unfreundlicher Verkäufer ist der nicht in der Lage ist mir das Geld oder den Ring ( fehlerfrei) zu beschaffen..

beangato  11.02.2018, 23:43
@Jessko9999

"entweder den Ring der im Schaufenster lag"

Das hat er Dirbdoch angeboten?

Sprich mit dem Juwelier.