Wie entstehen neue songs von verstorbenen Künstlern wie juicewrld avici und konsorten?

2 Antworten

Das sind voraufgenommene Lieder Vorallem wenn die bei Spotify und co Online sind dürften da keine fakeremixe sein.

Selten sind es beendete Projekte, welche aber noch nicht veröffentlicht worden sind.

Manchmal sind es aber nicht beendete Singles/Alben.

Diese werden dann eventuell nachbearbeitet. So war es, ich bin mir nicht sicher aber so habe ich es gehört, bei Avicii. Er hatte es quasi ,,vorgeschrieben" und es wurde dann von einem Studio fertig bearbeitet (wahrscheinlich bei sein Heimstudio)

Auch von Mac Miller wurde der ein oder andere Song noch mit dem aufgenommenen fertig gestellt, obwohl er schon verstorben ist.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass die Studios im Endeffekt nur an Gewinn und Geld denken. Ob es nun wirklich noch vor dem Tor fertiggestellt war oder nicht ... das weiß nur die Produktion und die Wahrheit wäre in der Öffentlichkeit so ziemlich beschissen.

Fake-Remixe würden übrigens, gerade Avicii weltberühmt, sofort auffallen.

Kiwi5ccc  01.08.2020, 03:14

P.S. SOS war sein letztes persönlich kreierted Lied (war mMn sowieso ein Reinfall aber naja).

Danach die Songs die niemand kennt wurden, laut Wikipedia, von einem Tim zu Ende geschrieben.