Frage von Chrijs2015, 86

Nachname von Oma annehmen?

Hallo Meine Eltern lebten geschieden und nach dem Tod meines Vaters vor gut 6 Jahren spiele ich (23 Jahre) schon seit längerer Zeit mit den Gedanken .

Kann ich den Nachnamen meiner verstorbenen Großeltern(Geburtsname Mutter)annehmen bsw was entstehen da für Kosten?

Antwort
von andie61, 61
Kommentar von Chrijs2015 ,

Wird mir wenig bringen heiße Kreuz und möchte Fischer heißen

Antwort
von miboki, 66

Das geht nicht. Für Namensänderungen gibt es gesetzliche Vorschriften. Grundsätzlich kann man den Namen nur bei Heirat, Scheidung, Adoption ändern und wenn der Name im öffentlichen Leben zu Problemen führen kann. Oder es liegen andere wichtige Gründe vor.

Kommentar von Chrijs2015 ,

Ok schade weil meine Oma war wie eine 2. Mutter für mich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community