Wie entstehen Lagged Frames im Stream?

Ben Sellin  03.01.2022, 06:44

Was sind lagged Frames denn überhaupt. Hab diesen Begriff noch nie gehört

mkiller007
Fragesteller

Das stand mal in Streamlabs obs wärend eines Streams bei mir

2 Antworten

wenn du beispielsweise versuchst zu viele daten (pixel: eine hohe auflösung mit hoher qualität und viele frames/sekunde) im stream zu verschicken und entweder dein upload zu langsam ist oder deine hardware (pc) oder beides

mkiller007
Fragesteller

Kann das auch mit der Bitrate zusammenhängen? Die hat sich glaube ich beim neuen Rechner verstellt

tommy1T  03.01.2022, 08:17
@mkiller007
im stream zu verschicken

klar, die bitrate bestimmt eben wie viele daten du verschikst

wenn sie zu hoch ist, kommt der rechner nicht nach

Deine Hardware kommt nicht mit dem Rendering nach. Sprich: Deine GPU (oder CPU) wird zu sehr belastet und kann nicht flüssig in den von dir festgelegten Settings remdern.

Mit dem RAM hat daa eher weniger zu tun. Stell einfach deine Einstellungen runter.

mkiller007
Fragesteller

waren 1080p aber nur 2500 Bitrate

Lezurex  03.01.2022, 07:28
@mkiller007

Umso niedriger die Bitrate, desto mehr muss heruntergerechnet werden. Dein PC versucht ja beim Encoding, alle Informationen in diese Bitrate reinzupressen.

Zu hoch kannst du die aber auch nicht setzen, sonst hast du riesige Dateien oder deine Platte kommt nicht mehr nach.