Wie entstehen Erdbeben an divergenten Plattengrenzen?

3 Antworten

Die Platten gleiten aneinander vorbei, dies führt dann zu einem Erdbeben. Durch die Divergenzzone entsteht neuer Meeresboden un der Ozean wird langsam breiter. Aber er bewegt sich nur wenige Zentimeter im Jahr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Durch die Spannungen und Bewegungen, die durch die Ausdehnung der Erdkruste verursacht werden wenn sich zwei tektonische Platten voneinander wegbewegen.

Hi,

am besten schaust du das Video auf studyflix unter Platentektonik nach, da ist sehr genau erklärt.