Wie entstand der Kasatschok Tanz von der Ukraine/Russland?

2 Antworten

Die größte verbreitung erfuhr der ukrainische Kasatschok - ein fröhicher heiterer Tanz mit Improvisationscharakter

Die erste musikaliche Bearbeitung wird dem polnischen Lautespieler und Komponisten Dusiacki, der in der 1. Hälfte des 17. Jh. lebte, zugeschrieben. In russischen Manuskripten taucht die Melodie erstmals seit der 2. Hälfte des 18.Jh. auf. Der Kasatschok erhält ebenso "Einzug" in das französische BAllett und erfreut sich großer Beliebtheit seit den 1820er Jahren (nach dem Einzug russischer Truppen in Paris. Im frühen 19. Jh. wird der Kasatschok in Russland als Balltanz aufgeführt. Der Komponist Dragomyzhskiy hat den Malorossiyskiy Kasatschok für Symphonieorchester geschrieben und zwar 1864

Bananensteak
Fragesteller

Vielen Dank :)

Benolo  06.03.2019, 16:55

Brudi Brauche die Quelle kann nicht Gutefrage.net bringen

die schönste ubahn (metro) der welt (in moskau). mit etwas googeln kannst du erstklassige bilder finden. so sehenswerte bahnhöfe gibt es weltweit nicht noch mal. russische literatur (tolstoi,dostojewski) klassische musik, balletttänzer;