Interessante Themen für ein Referat über Russland?

7 Antworten

Sinn und Zweck des Kreml,Russland als Weltmacht allgemein,den Kommunismus,Teilnahme an Kriegen,alle Präsidenten und deren Leistungen,ein Referat über die Zeit des letzten Zaren

Ich habe letztens ein Referat über die Oktoberrevolution während des ersten Weltkriegs gehalten, das war ziemlich spannend!

ich hab zwar kein referat über russland gehalten, aber halt doch über diesen russischen tanz.. oder über des wahrzeichen von russland oder einfach im allgemeinen über des land.. wie es entstanden ist.. wer der 1. president war

Generell ist die Geschichte von Russland nicht uninteressant, also wenn es dazu nichts zu berichten gibt, weiß ich auch nicht.

Fall und Wiederaufstieg der Kirche. Kiewer Rus, Aufstieg zur Großmacht, 3. Rom, territoriale Entwicklung , Europäisierung, Aufbau des Petrinischen Reiches, Revolution Stalinismus, Winterpalais, Taiga, 7 jähriger Krieg, Kunst/ Kultur/ Literatur/. Medien, Kosakem, Zaren, Völker, Kaiserreich, Altai, Raumfahrt, Goldener Ring.