Ich muss ein Referat über Russland halten in Erdkunde..Ich weiß aber nicht was mit ,,Entschließung & Entwicklung peripherer Räume'' gemeint ist.-. Hilfe?

3 Antworten

hallo.mit der erschließung und entwicklung peripherer räume ist folgendes gemeint.wie schafft es der russische staat entlegene landesteile die nicht in metropolregionen (z.b. moskau oder st petersburg) liegen zu fördern und zu entwickeln.damit sind themen verknüpft wie bildung,anschluss an ein verkehrssystem,entwicklung der wirtschaft etc ich hoffe das reicht als impuls

Ja auf jeden Fall, vielen, vielen Dank.♥

Kein Wunder, dass du das nicht weißt. Es heißt Erschließung und Entwicklung(...) Jetzt kommst du sicher klar.

hahah ist, hab mich voll verschrieben.:'D Danke für den Hinweis.:P

peripher bedeutet das Umland um ein Kernland.