Wie entsorge ich Tomatensauce die nicht mehr gut ist?

3 Antworten

Ich würde die Sauce ins Klo schütten. Das sollte man aber nicht regelmäßig machen, denn die Ratten in der Kanalisation merken sich, woher das Futter kommt.

Soll ich sie einfach den Abfluss hinunterkippen

Nein, das machst du keinesfalls.

Wenn du Essen in den Abfluss schüttest, lockst du Ratten an. Gib das Essen in eine Tüte oder sonstigen Behälter und entsorge es (wenn kein Fleisch enthalten ist) im Biomüll, ansonsten im Restmüll.

Alex

maja0403  06.07.2022, 10:57
Gib das Essen in eine Tüte oder sonstigen Behälter und entsorge es (wenn kein Fleisch enthalten ist) im Biomüll

Pauschal Tüten/sonstige Behälter gehören nicht in den Biomüll

EinAlexander  06.07.2022, 11:01
@maja0403
Pauschal Tüten/sonstige Behälter gehören nicht in den Biomüll

Richtig. Es sei denn es handelt sich um Papiertüten oder dgl.

maja0403  06.07.2022, 11:02
@EinAlexander

Das hast du aber nicht geschrieben. Und sonstige Behälter impliziert auch nicht, dass sie aus Papier sein sollen. Es gibt Leute, die gedankenlos die Tupperdose in den Biomüll werfen.

ALDT44
Fragesteller

Es ist normale flüssige Tomatensauce ohne Fleisch. Rattenprobleme hat es in meiner Umgebung kaum. Ich kann ja Wasser aufkochrn und nachspülen.

EinAlexander  06.07.2022, 11:03
@ALDT44
Rattenprobleme hat es in meiner Umgebung kaum.

Und das willst du ändern? Oder warum willst du Ratten anlocken?

Ich kann ja Wasser aufkochrn und nachspülen.

Das interessiert Ratten nicht.

Nochmal: Essensreste gehören nicht ins Abwasser.

maja0403  06.07.2022, 11:08
@ALDT44

Das macht man grundsätzlich nicht. Ein Abfluß ist nicht zum Entsorgen von Lebensmitteln gedacht. Das hat gute Gründe.

In den Abfluß gehören keine Speisereste. -> Biotonne -> wenn nicht vorhanden Restmülltonne