Wie entkomprimiert man einen komprimierten Datensatz auf dem PC, mit welchen Tasten?

oogabooga679  31.03.2023, 17:41

Was ist der komprimierte Datensatz? Eine .zip oder .rar Datei oder etwas anderes?

Samuel123806
Fragesteller

Ich weiß es nicht.

Etwas wo die Tasten auf der Tastatur auf jeden Fall ausreichen. Mit welchen Tasten ist das dann?

Wie ist es denn bei .zip und .rar?

1 Antwort

Hallo,

Um Dateien zu entpacken nutzt Windows als Standard winzip Routinen, einige User Installieren WINRAR. Dateien mit der Endung RAR, ZIP oder 7z und weitere können entpackt werden.

Die neue Version von WinRAR zum Download | winrar.de - offizieller WinRAR-Distributor

Wenn eine gepackte Datei vorliegt drückst du über ihr auf die rechte Maustatze und wählst Hier Entpacken oder Entpacken nach, dann werden die Dateien ausgepackt un können weiter verwendet werden.

LG

Harry