Wie entfernt man "zuletzt verwendet" Liste bei Windows 10 (VLC)?

3 Antworten

Nachtrag: Wenn ich bei VLC die Wiedergabeliste doch aktiviere sehe ich, dass tatsächlich nur die aktuelle Datei dort hinterlegt ist. Die Liste in der Taskleiste scheint also nicht von VLC selbst, sondern doch vom Betriebssystem gespeichert zu werden.

Ich versuche bei Windows 10 möglichst strikte Datenschutz Einstellungen vorzunehmen

Vergiss dieses vorhaben, windows ist eine Datenkrake und protokolliert ALLES was du damit machst. Oftmals auch in Dateien wo du nicht ahnst das dort Informationen abgespeichert werden.

Am besten man sichert seine Daten und verwendet eine Linux Distribution :

Download - Linux Mint

Unter Downloads --> Documentation --> German findet man alles wichtige dazu

Linux Distributionen sind keine Datenkraken wie Windows . Man kann aber durchaus vieles Überwachen , oftmals besser und einfacher als man das unter Windows je kann.

Kannst ja weiter tiefer gehen, mit der Gruppenrichtlinie! Gehst bei Administrative Vorlagen, dann auf Windows Komponenten, und auf Datenschutz, und deaktivierst, das was du nicht benötigst!