AktivitätsVerlauf mit Batch Registry?

1 Antwort

Mache Sachen benötigen eine Kombination verschiedenster Settings. Das was Du suchst sind in der Regel so selten verwendete Einstellungen, das sich kaum jemand Gedanken um deren Speicherort macht.

Selbst "Profis" wie ich beschäftigen sich nur selten mit derartigen Nebensächlichkeiten.

Möchte ich wissen was ein Programm im einzelnen auf meinem Rechner so treibt, nutze ich einen Prozessmonitor, welcher einen Prozess überwacht und alles "mitschreibt was dieser tut.

Die Flut der gelieferten Daten kann enorm sein! der Procmon hat reichlich mögichkeiten um zu filtern, welche Datei- oder Registryzugriffe getätigt werden. Er man ratsam sein auch die Uhr im Auge zu behalten😏🥵

Beobachte einfach mal die Registry auf schreibzugriffe, während Du das Häkchen setzt

Viel Spaß...

Wenn Du den Procmon beherrschst, bleibt Dir nahezu nichts verborgen. Ich hab mit dem Programm sogar schon Virenjagd "veranstaltet"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren