Wie entfernt man selbstklebende Wandhaken? (Tchibo)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erhitze sowas mit dem Föhn, dann gehe ich mit einem dünnen Küchenmesser dahinter und "schneide" es von der Wand, solange es noch heiß ist. Restkleber entfernst du mit simplem Öl oder wenn das nicht geht, mit Nitroverdünnung.

Viel Erfolg!

Lilalily22
Fragesteller

Danke, genau so habe ich es gemacht! Der erste Haken ist jetzt ab. Es sind zwar noch allerhand Kleberreste an der Wand, aber das Gröbste ist geschafft.

Schnapp dir nen Kerl, der nen Spachtel oder was anderes dünnes aber stabiles mitbringt. Vielleicht gelingt es ihm, die Haken abzuhebeln.