Wie entfernt man Schimmel von einem Kissen?

2 Antworten

 Ist auch nur an den Stellen wo Ich mal ein Getränk ausgekippt hab,

Genau das war die Ursache! Die Flüssigkeit ist vermutlich auch in die Kissenfüllung eingedrungen, dann wurde das Kissen vemutlich umgedreht, "damit man den Fleck nicht sieht". So konnte es nicht ordentlich trocknen und dann bildet sich eben Schimmel.

Die Kissenhülle könntest Du über Nacht in Seifenlauge einweichen und dann ab damit in die Waschmaschine. Die Füllung dürfte aber mit dem Schimmelpilz teilweise durchsetzt sein, so daß diese entsorgt werden muß.

Du kannst es mit Essig versuchen, wenn der Schimmel nur aufliegt und noch nicht tief drinn ist.

Allerdings weiß ich nicht, ob das so gut ist, wenn du das Kissen nicht waschen kannst. Wenn müsstest du hinterher mit ganz viel Putzmittel nachreinigen, damit das nicht stinkt.

(Bist du dir sicher, das man von dem Kissen auch keinen Bezug Beziehen kann? Das würde das ganze erleichtern, weil du dann den Bezug waschen könntest)

Wenn der Schimmel zu tief im Kissen sitzt musst du es wegschmeißen, weil Schimmel nicht gesund ist.