Wie entfernt man Lackfarbe von Kunststofffensterrahmen?

3 Antworten

Möchtest Du den Lack vollständig entfernen? Dann nehme eine Heißluftpistole, die erwärmt den Anstrich und Du kannst ihn mit einem Spachtel runterschieben.

ZwanzigerJahre  12.03.2012, 10:38

Bei Kunststofffensterrahmen würde ich das unter gar keinen Umständen versuchen!

An deiner Stelle würde ich in ein Farbenfachgeschäft (kein Baumarkt!) gehen und dort nachfragen. Die sollten wirklich Ahnung haben und dir das richtige Mittel verkaufen können.

probier es doch mal mit Nagellackentferner. ( der kriegt auch Autolacke weg)

frauknieweich  09.03.2012, 20:06

das geht nur mit frischem lack. wenn der nämlich erst mal ausgehärtet ist, kriegt man den mit nix weg, macht ihn nur stumpf.