Frage von Mokkatorte 20.07.2010

Wie entferne ich Tomatensoße aus weißer Kleidung?

• Hilfreichste Antwort von samirax5 20.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt bestimmt von Dr. Beckmann einen spezielentferner für Tomatenflecken. Die sind ganz gut.. Und dann nass in die Sonne legen, die bleicht auch noch mal ein wenig aus.

• Antwort von Television99 20.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Chlorix geht fast alles raus, aber etwas vorsichtig sein.

• Antwort von jospe 20.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vorbehandlung mit gallseife, dann nochmal in die waschmaschine

• Antwort von Kathrin84SB 20.07.2010

Mh, wenn du sie schon gewaschen hast ist es schwerer die jetzt noch rauszubekommen. Geh damit mal in eine Reinigung, vielleicht können die noch was machen.

• Antwort von Hannipuepp 20.07.2010

Wir erledigen das mit verdünntem Chlorix (aber paß auf mit dem, was Du anhast - das entfärbt!)

Den Stoffen hats bisher noch nicht geschadet.

• Antwort von fred52 20.07.2010

Mit sauerstoffhaltigem Waschmittelzusatz und normal waschen.

• Antwort von datusch 20.07.2010

Hallo Mokkatorte!Ich würde es mal mit Bremsenreiniger versuchen,hört sich doof an klappt aber eigentlich. Wir haben soger einen dicken Fleck mit schmiere aus einen roten Pullover bekommen(es bleicht auch nicht aus.Also vor dem Waschen Bremsenreiniger drauf,kurz einwirken lassen und dann ganz normal waschen. Hoffe du hast glück! LG Datusch

• Antwort von juni66 20.07.2010

es hilft auch wenn du die gewaschene hose in die pralle sonne hängst.

• Antwort von angy2001 20.07.2010

schau mal bei www.frag-mutti.de

• Antwort von Kaypi 20.07.2010

Ich würde solche Sachen immer als erstes Einweichen, mit der Waschmaschiene kann es sein das die Flecken noch tiefer in die Fasern gehen. Also als erstes in Wasser oder in Wasser mit Waschmittel einweichen lassen... Ich hoffe du kannst die Hose noch retten:-)

• Antwort von turalo 20.07.2010

Neue _Flecke lassen sich mit warmem Seifenwasser auswaschen. Ältere Flecke inSeifenlauge einweichen und etwas Wasserstoffsuperoxyd zugeben.

Quelle: Kaffefleck & Schraubenzieher

• Antwort von Narva 20.07.2010

Kommt auf das Material an aus dem die Hose ist...Bei reiner Baumwolle hätte ich sie gekocht und ins Weichspühlerfach Essigessenz gegeben. Damit bekommt man auch die hartnäckigsten Flecken aus weisser Wäsche und die Waschmaschine wird gleichzeitig entkalkt.

• Antwort von versucherin1 20.07.2010

Ich würde die Hose in einer Kernseifenlauge einweichen und dann nochmal wasschen. Hat mir bei Flecken von Tomatensoße schon geholfen.

• Antwort von finchen012 20.07.2010

wasche die weisse hose mit dan klorix ..dann sollte er weg sein....zwei esslöffeln...reichen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!