Frage von BFanny, 101

Wie entferne ich Rahmen um Mausanzeiger (Dell, windows 8)?

Seit dem letzten Update habe ich einen grauen Rahmen auf dem Bildschirm um den Mausanzeiger (Pfeil).

Über Systemsteuerung, erleichterte Bedienung etc. sowie über Drucker/Geräte/Maus habe ich bereits geschaut und keine Lösung gefunden... die Einstellungen sind immer noch korrekt.

Wie bekomme ich diesen doofen Rahmen wieder weg?

Freue mich über Eure Hilfe... danke!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 73

Wie dieser graue Rahmen aussieht weiß ich nicht, aber wenn damit der Zeiger-Schatten gemeint sein sollte, ist dieser In Systemsteuerung > Maus > Zeiger, durch Entfernen des Häkchens vor "Zeigerschatten" > Übernehmen, zu deaktivieren.

Kommentar von BFanny ,

Habe ich gerade probiert: Zeigerschatten ist nicht aktiviert, es ist kein Häkchen gesetzt...

Antwort
von BFanny, 53

Also ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung mal die Bildschirmlupe deaktiviert... und siehe da: der Rahmen ist weg!!

Verstehen muss ich das ja nicht :) denn davor hat die Lupe nie gestört, das Problem tauchte zum ersten Mal auf.

Antwort
von Jensen1970, 45

Dieser fette graue Ramen noch nie gesehen sehr verdächtig ( Paint )  :-) 

Kommentar von BFanny ,

Mmmmh :((

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn du den wirklich weghaben willst musst du nur Windows 10 Installieren.   

Antwort
von maleina, 64

Könntest du einmal den grauen ramen abfotografieren und dann posten ? Also bei gf.

Kommentar von BFanny ,

Ja, Moment... hoffe, das geht, wenn die frage korrigiere...

Kommentar von Jensen1970 ,

du musst die frage selber beantworten dann das Bild anhängen  

Kommentar von BFanny ,

Ah, okay, super... das mach' ich...

Kommentar von maleina ,

oh stimmt daran habe ich nicht gedacht , aber du kannst deine Frage ja noch bearbeiten oder?

Kommentar von Jensen1970 ,

nein  

Antwort
von BFanny, 39

Anbei ein Bild vom 'Problem'...

Kommentar von BFanny ,

In einem Forum habe ich jetzt gefunden, dass es daran liegen kann, dass die Spracheingabe durch eine Tastenkombi aktiviert worden sein könnte... ist sie bei mir allerdings nicht. Hab' sie zwischenzeitlich aktiviert und deaktiviert... der Rahmen ist immer noch da.

Kommentar von Jensen1970 ,

neu Start  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community