Wie entferne ich Rahmen um Mausanzeiger (Dell, windows 8)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie dieser graue Rahmen aussieht weiß ich nicht, aber wenn damit der Zeiger-Schatten gemeint sein sollte, ist dieser In Systemsteuerung > Maus > Zeiger, durch Entfernen des Häkchens vor "Zeigerschatten" > Übernehmen, zu deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BFanny
16.02.2016, 14:19

Habe ich gerade probiert: Zeigerschatten ist nicht aktiviert, es ist kein Häkchen gesetzt...

1

Also ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung mal die Bildschirmlupe deaktiviert... und siehe da: der Rahmen ist weg!!

Verstehen muss ich das ja nicht :) denn davor hat die Lupe nie gestört, das Problem tauchte zum ersten Mal auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser fette graue Ramen noch nie gesehen sehr verdächtig ( Paint )  :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BFanny
16.02.2016, 14:20

Mmmmh :((

1

Könntest du einmal den grauen ramen abfotografieren und dann posten ? Also bei gf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BFanny
16.02.2016, 13:54

Ja, Moment... hoffe, das geht, wenn die frage korrigiere...

1

Anbei ein Bild vom 'Problem'...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BFanny
16.02.2016, 14:42

In einem Forum habe ich jetzt gefunden, dass es daran liegen kann, dass die Spracheingabe durch eine Tastenkombi aktiviert worden sein könnte... ist sie bei mir allerdings nicht. Hab' sie zwischenzeitlich aktiviert und deaktiviert... der Rahmen ist immer noch da.

2

Was möchtest Du wissen?