Frage von MC019, 5.204

Roccat Swarm funktioniert nicht?

Hey Leute Ich habe mir seit etwa einem Monat die relativ neue Roccat Kova 2016 in weiss gekauft. Ich habe auch alles ganz normal heruntergeladen (Roccat Swarm). Heute habe ich meinen PC ganz normal gestartet und als ich bei Roccat Swarm etwas umstellen wollte, ging das Programm etwa erst nach 10 Sekunden auf (Nicht üblich), und als das Fenster endlich kam, sah ich nur die Umrisse, sprich das Roccat Swarm Logo, zwei Pfeile, einen Balken auf dem "Game Profiles" steht und ganz unten "OK", "Übernehmen" und "Abbrechen". Dort wo ich normalerweise alle Sachen einstellen konnte ist einfach Grau. Ich habe Swarm schon mehrmals deinstalliert und wieder istalliert, die Maus resettet... Alles hat nichts genützt. Brauche dringend Hilfe! Hoffe ihr könnt mir helfen^^

Antwort
von Baschti5318, 3.714

Ich hab es jetzt hinbekommen!

( schaltet vorsichtshalber die firewall eures Virenschutzprogrammes aus bevor das instalationen verhinder oder downloadfehler verursacht )

Ihr müsst Swarm deinstallieren ( vorzugsweise mit einem Deinstalationsprogramm wie CCleaner ) und die Maus in der Systemsteuerung unter ,,Geräte und Drucker`` mit rechtsklick anklicken und dann auf ,,Gerät entfernen klicken``. Danach funktioniert eure Maus logicherweise nicht mehr aber macht euch da keine Sorgen. Nun müsst ihr die Maus ausstecken und den Pc herrunterfahren. Wenn er unten ist steckt ihr die Maus wieder ein und startet den Computer wieder. Dadurch erkennt das bios die Maus oder so und sie sollte wieder in Betrieb gehen. Jetzt könnt ihr die Swarm-Treiber neu downloaden und den Instalationsanweisungen folgen. Da durch hat es bei mir den downoad der die Fehler verursacht hat entfernt. Ich hab den neuen dowload dann nochmal durchgeführt wobei es nun keine Fehler mehr damit gab. Anscheinend haben sie die Fehler behoben.

Ich hoffe es klappt bei euch. Würde mich freuen wenn ih mir Rückmeldung gebt wenn es funktioniert hat.

Antwort
von Dash79, 4.118

Swarm deinstallieren alte version 1.30 installieren auto updater laufen lassen und schon hat bei mir wieder alles funktionert 

hat sich beim update von 1.40 auf 1.42 bestimmt was zerschossen 

Antwort
von Haqllo, 1.895

Man muss einfach nur den Skype Vorschau deinsterlieren und den kg bei starten hat bei mir funktioniert

Antwort
von Huddy2222, 2.534

Bei mir ist es genauso. Ich hoffe ehrlich gesagt, da ich auch keine Ahnung habe was durch das Update gemacht wurde, auf eine Antwort vom Roccat Support.

Antwort
von Baschti5318, 2.126

Ich habe das selbe Problem und weiß auch nicht weiter aber ich weiß orum es sich bei dem Update handelte. Roccat hat damit die Treiber für die neue Roccat Ryos FX hinzugefügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten