Wie entferne ich Öl von Naturstein?

6 Antworten

ich würde zwei sachen probieren.

kauf dir tafelkreide. zermahle oder zerreibe die und streu se dick über den fleck. deck das irgendwie ab, dass der wind nix fortträgt, ein tag einwirken lassen. rest mit wasser fortspülen. zumindest bei fettflecken auf tapete und papier hats bei mir funktioniert.

notfalls gibts im baumarkt und an tankstellen speziell für ölflecken in garageneinfahrten bestimmte produkte die das aufnehmen. sind aber etwas teuerer. is auch für motoröl gedacht. aber im prinzip geht das bestimmt. denke das würde ich bevorzugen.

hi.. es kommt darauf an was für ein naturstein und wie intensiv die flecken sind. ich habe ein ölentfernerpaste gekauft und bei mir ist der fleck fast verschwunden. diese habe ich gekauft bei marmor-schuster gmbh tel 0761/82045 frag mal an..viel erfolg..gruss

Versuchen sie es mit bremsenreiniger!Verölte stelle einsprühenund sofort mit suberem trockenem Tuch abwischen gegebenenfalls wiederholen!sind die flecken älter als 2 monate bin ich gerade dabei ein neuartiges mittel dafür zu entwickeln.gruß www.steinmetz-peschl.de

Bremsenreiniger Spray -> Autozubehör/Baumarkt.

Hallo

am besten schaust du Dir mal folgende website an. und gehst dort auf die Natursteinpflege http://www.granitsuche.de

Gruss Frank