Kann ich den Fleck noch irgendwie entfernen?

5 Antworten

Du könntest den Rest auch einölen, dann fällt es nicht auf und die Hülle glänzt mehr (falls sie matt ist). ;) Musst nur schauen, dass es kein Öl ist, was irgendwann ranzig riechen könnte. Und dass es nicht durch die Hülle durchgeht, da Öl gerne Kleber löst.

Klingt blöd, ich weiß, aber manchmal kann man so auch Probleme lösen. :) Denn wie andere hier schon sagten, wirst Du Ölflecken, wenn sie mal eingezogen sind, nicht mehr rausbekommen - zumindest nicht aus Pappe. Holz könntest Du abschleifen, das geht bei Pappe schlecht.

Wenn es Öl ist, Küchenkrepp drauf und bügeln (nicht zu heiß). Wenn Du Glück hast, zieht das Öl dann noch ins Küchenpapier.

Mauritan  17.01.2020, 11:24

Vorsicht! Die Hitze kann die Farben angreifen. Dann ist es ganz kaputt.

Blindi56  17.01.2020, 22:10
@Mauritan

wenn es zu heiß ist, wird das Küchenpapier braun. Das sieht man ja rechtzeitig.

Mauritan  18.01.2020, 11:35
@Blindi56

Da bin ich mir aber jetzt ziemlich sicher, dass der Kunststoff, der das Cover umhüllt, früher kaputt ist, als das Küchenpapier braun!

Blindi56  19.01.2020, 12:49
@Mauritan

Wie  konnte da Ö einziehen, wenn das folienbeschichtet ist? Sieht auch nicht so aus.

Probiere Körperpuder über Nacht oder ein paar Tage einwirken lassen. Oder Trockenshampoo.

Das ist keine Verpackung, sondern die Hülle ... und nein, geht nicht.

Nee, der ist in die Pappe eingezogen. Da geht nichts mehr weg