Wie entferne ich Lack von den Wänden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an,daß Du die Wand wieder tapezieren möchtest.Dort wo der Lack ist,einfach mit normaler Wandfarbe (Dispersionsfarbe) überstreichen und trocknen lassen.Darauf kannst Du dann ganz unbesorgt tapezieren.Wir haben das Problem öfter auf Baustellen und lösen es nur so.Wenn Du wirklich trotzdem den Lack entfernen möchtest,benutze eine Lackfräse.Damit könntest Du ihn entfernen (macht aber Dreck).Anschließend wird die Fläche mit LF Tiefgrund grundiert und nach Trocknung vollflächig mit Füll&Glättspachtel gespachtelt.Aber wie gesagt:Das Überstreichen ist die einfachste und sauberste Methode.

frag besser mal im Baumarkt nach. Vielleicht mit Terpentin. Aber ich bin nicht sicher. am besten nachfragen

es gibt im baumarkt ein föhn damit geht es gut ist extra für solche fälle oder abbeizer aber da musst du schauen ob es für putz geeignet ist weil sonst für türen

oje also was hier manchmal geraten wird ^^

Also erstens ist das ein Rauhputz oder Glattputz? Wenn das LAck auf Gips ist vergiss das schnell mit dem abschleifen komplett runter hauen und neu verputzen.

Mit einem Schwingschleifer abschleifen. Bekommt man relativ günstig in jedem Baumarkt.