Wie entferne ich die vergaser drossel am moped?

4 Antworten

Was verstehdt Du unter Vergaserdrossel?
Den Gasschieberanschlag, der verhindert, dass man Vollgas geben kann?

Der Gasschieberanschlag ist eine kleine Hülse aus Aluminium.

Diese sitzt über der Feder im Vergaser und begrenzt den Weg der Vergasernadel, so dass diese nich zu hoch gehen kann es kann also kein Vollgas gegeben werden.

Um diesen zu entfernen löst man oben am Vergaser die beiden Schrauben und zieht alles vorsichtig heraus.
Jetzt sieht man die Hülse mit der Vergasernadel, der Feder auf der der Aluring sitzt und den Gaszug.

Die Feder wird die zusammen gedrückt, so dass der Gaszug ausgehangen werden kann.
Danach entfernt man die Feder um an die Hülse zu kommen.

Jetzt einfach den Gaszug wieder durch die Feder schieben, Feder zusammen drücken und Gaszug einhängen.

An der Hülse mit der Vergasernadel befindet sich eine Nut.
Im Vergaser ist ein kleiner Stift.
Der Stift muss in die Nut, anders klappt es nicht.

Bei YT gibts hunderte Tutorials..

Am besten gar nicht. Wenn du erwischt wirst droht Führerschein sperre, lohnt sich also gar nicht.

nunja.... wie wärs mit ausbauen? einfach weg schrauben...