Wie endet Sexsucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich immer mit Kondom schützt, dann passiert gar nix, wenn Du das meinst. Und was den Trieb angeht, so wird dieser schwächer, je älter man wird.

lrskoeln  05.01.2024, 17:36

Hmm, das letzte kann ich nicht bestätigen. Irgendwie wird es eher immer mehr - oder bin ich da etwa eine Ausnahme?

apt2nowhere  01.02.2024, 21:27
@lrskoeln

das kommt ganz auf dein Alter an - wenn du mal jenseits der 60 sein wirst, nimmt es ab

ich würde nicht so lange warten, sondern versuchen, in eine Therapie zu kommen

Whatelse23  02.02.2024, 10:10
@lrskoeln

Es wird nur dann mehr, wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, und es nicht auslebst.

Der Herr Pastor hat uns Jungs damals gesagt, man bekäme Rückenmarkschwindsucht, einen Buckel, schwarze Hände (Sb), und wenn die 1000 Schuß aufgebraucht sind, ist es für immer vorbei.

apt2nowhere  01.02.2024, 21:28

und die Kronjuwelen fallen ab? gggg

Alloysius  02.02.2024, 10:21
@apt2nowhere

Nein, die Körperteile wurden nicht benannt. Das hieß nur "da unten..."

apt2nowhere  02.02.2024, 10:39
@Alloysius

ich weiß natürlich nicht, was das für eine Zeit war, in der er solches verbreitet hat - 60er? seine medizinischen Kenntnisse klingen wie aus dem Mittelalter - was natürlich ein Problem ist, das sind die Krankheiten wie Syphilis, Tripper usw. - hoch ansteckend und mit häufig verheerenden Folgen, wenn es nicht behandelt wird - das war in den 60ern aber kein Problem mehr - bis in die 40er war es eine mittelalterliche Tortur mit vielen gesundheitsschädigenden Nebenwirkungen

in den USA waren die Auswirkungen fürchterlich - es gab Aufklärungsfilme, die teils sehr drastisch auf die Folgen hinwiesen (damaged goods)

Al Capone, der gefürchtete Mafia-Boss litt an Syphilis - er hatte sie sich vermutlich durch den Kontakt mit einer Prostituierten geholt (bevor man ihn eingebuchtet hat) - am Ende sollen seine geistigen Fähigkeiten denen eines Blumenkohls entsprochen haben

apt2nowhere  02.02.2024, 11:40
@Alloysius

dann kennst du ja die ganze frühere Problematik der Behandlung und die Abschreckung - das hat natürlich auch zur ungehemmten Verbreitung dieser Krankheiten geführt und ich habe gehört, dass die Ausheilung keine Immunität bewirkte - man steckte sich also immer wieder an (auch heute noch) - ich fürchte, dies wird heute unterschätzt und ist eine große Gefahr

Alloysius  02.02.2024, 16:40
@apt2nowhere

Nein, ist heute keine Gefahr mehr. Phenoxymethylpenicillin- Kalium statt Salvarsan.

apt2nowhere  02.02.2024, 17:00
@Alloysius

die kleinen Biester werden aber immer resistenter gegen Antibiotika, habe ich mir sagen lassen

Vermutlich ähnlich wie auch andere Süchte. Im schlimmsten Falle handelt man sich immer mehr Ärger ein, vernachlässigt soziale Kontakte und gesellschaftliche Pflichten bis man nicht mehr selbstständig lebensfähig ist.

Gibt es das nicht bei Hilf Mir (rtl2) Folge. Am Ende hat er sehr viel Stress mit allen möglichen Frauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
OlivioRod  03.01.2024, 16:47

Sexsucht endet mit dem Tod

Sonnenblume541
Fragesteller

Hilf mir ist eher Fake